Teilnahme beim Fachseminar 2019 Standardkessel Baumgarte

November 27, 2019 - 1 minute read

Zur besseren Analyse und effizienten Reaktion auf die Anforderungen bei der Reinigung und Revision von modernen Kraftwerken und Entsorgungsanlagen, haben wir das diesjährige Fachseminar in Duisburg besucht – dieses stand unter dem Motto: „Dampf 4.0 oder die Energieversorgung bis 2030“.

Wir hatten dort die Gelegenheit neben den vielen verschiedenen sehr interessanten Fachvorträgen auch in ein persönliches Gespräch mit den Referenten zu kommen. Prompte Antworten zu unseren Fachfragen, anregende Diskussionen und eine neue Sicht zu bestimmten Herausforderungen des zukünftigen Strom- und Wärmemarktes sind nur einige Vorteile, die wir aus Duisburg mitgenommen haben.

Der Ausblick in die nächsten 10 Jahre bezüglich der Kraftwerkskonzeptionen und Anlagenplanungen von den verschiedenen Fachrichtungen wie Betreibern, Ingenieuren und diversen Fachverbänden, hat uns für unsere Dienstleistung sehr viel gebracht. Denn dadurch haben wir nun die Möglichkeit unsrer Ablaufoptimierung an die zukünftigen Anlagen anzupassen und die entsprechende Performance nahtlos von bestehenden Anlagen zu neu erbauten Kraftwerken anzubieten.

Wir bedanken uns herzlich an dieser Stelle für die sehr informativen Tage bei Standardkessel Baumgarte.